Speed-Pitch auf dem BEE-Neujahrsempfang 2016 - jetzt bewerben

Berlin, 18.12.2015. Auf dem BEE-Neujahrsempfang 2016 erhalten ausgewählte Start-ups der Erneuerbare-Energien-Branche erstmals die Gelegenheit, sich dem Publikum in einem Speed-Pitch zu präsentieren. Interessierte Start-ups können sich bis zum 29. Januar 2016 bewerben.

krockenmitte / photocase.de

Als Dachverband der Erneuerbare-Energien-Branche in Deutschland bündelt der Bundesverband Erneuerbare Energie die Interessen von 30 Verbänden aus allen Sparten und Technologien mit über 5.000 Unternehmensmitgliedern. Unser Ziel: 100 Prozent Erneuerbare Energie in den Bereichen Strom, Wärme und Mobilität.

Gemeinsam mit KIC InnoEnergy sucht der Bundesverband Erneuerbare Energie Start-ups, die die Energiewelt der nächsten Jahre mit innovativen Geschäftsmodellen positiv verändern und die Energiewende smart voranbringen möchten. Der Weltklimavertrag von Paris hat eindrucksvoll gezeigt: Heute sind innovative Ideen für Erneuerbare Energien gefragter denn je - sei es im Bereich Strom, bei der Wärme, Speichern oder Mobilität.

Mit rund 1.200 Gästen aus Politik, Industrie, Mittelstand, Finanzierern und Verbändelandschaft ist der BEE-Neujahrsempfang seit Jahren das größte Treffen der Erneuerbare-Energien-Branche in Deutschland. Start-up erhalten somit die Chance, für ihr Unternehmen zu werben und ihr Netzwerk in die EE-Branche zu erweitern.

Das Start-up sollte einen direkten Bezug zu Erneuerbaren Energien oder Green Technology aufweisen, vor maximal drei Jahren gegründet worden sein und seinen Firmensitz in Deutschland haben.

Die Auswahl der Start-ups, die sich am 24. Februar 2016 auf dem BEE-Neujahrsempfang in Kurzvorträgen von jeweils fünf Minuten präsentieren können, erfolgt in Abstimmung zwischen dem BEE und KIC InnoEnergy Anfang Februar 2016.

Nähere Informationen finden Sie hier (PDF).