Windräder Solarkollektoren und Stromleiter vor einem Himmel bei Sonnenaufgang
Broschüre

BEE-Imageflyer: Ihr Dachverband für Energie. Netze. Verbrauch. Die gesamte Energiewirtschaft.

21. März 2022

Der BEE ist als zentrale Plattform für alle Akteure der modernen Energiewirtschaft die wesentliche Anlaufstelle für Politik, Medien und Gesellschaft. Als Dachverband vereint er die Fachverbände aller Sparten und Anwendungsbereiche der Erneuerbaren Energien und kooperiert mit den europäischen Partnerverbänden. Wir entwickeln marktfähige Lösungsvorschläge für die erfolgreiche Gestaltung der Energiewende.

Ihr Dachverband in Berlin & Brüssel

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Mitglied im BEE zu werden. Eine enge Vernetzung lohnt sich besonders, da Sie durch den Austausch mit unseren Fach- und Landesverbänden die Energiewende aktiv mitgestalten und an den verschiedenen Gremien und Lenkungsausschüssen des BEE teilnehmen können.
Wie Sie durch Ihre Mitgliedschaft in unserem Netzwerk profitieren, erläutern wir Ihnen gern im persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns!

Wofür wir uns einsetzen

• Ausbau der Erneuerbaren Energien in den Sektoren Strom, Wärme, Mobilität und Industrie
  • Anpassung der nationalen und europäischen Energiepolitik an die Pariser Klimaschutzziele
  • Klimaneutrales Stromsystem und neues Strommarktdesign mit mehr Flexibilitäten