Grafik der Women Energize Women Kampagne

8. Women Energize Women Event // Wind Energy Hamburg

27. September 2022

Breaking the gender barriers, breaking the silos

Integration von Gleichberechtigung und Schlüsseltechnologien im Windenergiesektor Der globale Windenergiesektor ist, wie alle Energiesektoren, weitestgehend Männer dominiert. Laut dem Bericht “Wind energy: A gender perspective” report von IRENA (International Renewable Energy Agency), sind Frauen mit nur 21% Anteil an der gesamten Arbeiterschaft im Windsektor unterrepräsentiert. Daher ist die Erhöhung des Frauenanteils und die Umsetzung der Gleichberechtigung ein Schlüsselfaktor für eine gerechte Energiewende. Jede Perspektive und jede Expertise wird benötigt, um die große Herausforderung unserer Zeit anzugehen: der globale Transfer zu grüner und nachhaltiger Energie. Dafür ist die größtmögliche Beteiligung aller Stakeholder entscheidend für den nationalen und internationalen Erfolg der Energiewende. Dabei spiel nicht nur die Integration aller Geschlechter eine wesentliche Rolle, sondern auch das Aufbrechen verhärteter Strukturen zwischen unterschiedlichen erneuerbaren Technologien. Integration ist daher auf mehreren Ebenen erforderlich, um Synergien und ein zuverlässiges Netz einer sauberen und nachhaltigen Energieinfrastruktur voranzubringen.

Datum: 27. September 2022

Ort: Hamburg Messe + Congress /Messeplatz 1 / 20357 Hamburg / Deutschland / Konferenz B3 / Raum Kopenhagen 1

Sprache: Englisch

Mehr erfahren: Aktuelle Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie hier.