Banner BIOGAS Convention

BIOGAS Convention // digital

7. November 2022

BIOGAS Convention Digital, 7.-11.11.2022 - Frühbucherrabatt bis 14. Oktober 2022

Europa setzt auf Biogas! - Welche Strategie verfolgt Deutschland? Diese Frage steht im Fokus des politischen Teils der Jahrestagung des Fachverband Biogas vom 7. - 11.11.2022.  Egal ob aktuelle rechtliche Entwicklungen, die Strommärkte, flexible Stromproduktion oder die Rolle von CO2 und Biomethan, die Herausforderungen und Möglichkeiten verändern sich erneut durch die anstehenden politischen Entscheidungen.

Auf der BIOGAS Convention werden daher die wichtigsten Leitthemen aufgegriffen und mit den Teilnehmer:innen diskutiert, wie z.B. "Redispatch statt Einspeisemanagement", "Biomethan und Kraftstoff" oder "Chancen durch die Vermarktung der Treibhausgasminderungsquote". Auch die  Dauerbrenner für die Branche sind wieder dabei, wie "Recht", "Emissionen" oder "Sicherheit". Der Frage der Substratversorgung wird nachgegangen oder wie wertvolle Gärprodukte richtig unter dem Fokus Nährstoffmanagement und Bodenfruchtbarkeit angewendet werden.

Für internationale Teilnehmer:innen laufen parallel vom 08. - 10.11.2022 die englischen Vorträge der BIOGAS Convention International Digital. Der Fachverband lädt zu Vorträgen von „EU-policy“ über „German Biogas Competence“ bis zu „Biogas worldwide“ mit Länderreports, Projektberichten und Praxisbeispielen ein. Vorgestellt werden unter anderem Projekte aus Frankreich, Italien, El Salvador oder Mexico. Im Bereich der EU Politik wird aufgezeigt was “Fit for 55 – RePower EU“ – für die EU-Politik bedeutet und wie das Ziel von 35 Mrd. m³ Biomethan bis 2030 erreicht werden kann. Weitere Schwerpunktthemen sind Biomethan und die Aufbereitung und Vermarktung von Gärprodukten.

Bei Anmeldung bis zum 14.10.2022 gibt es einen Frühbucherrabatt i.H.v. 20%.

Auf www.biogas-convention.com können Sie sich über alle Vorträge und Referent:innen informieren und direkt Ihr Ticket buchen.

Der Fachverband Biogas e.V. freut  sich auf Ihre Teilnahme!