Grafik des QLEE-Projekts

Öffentl. Ausschreibung im "QLEE"-Projekt: Bildung/Betreuung eines zivilgesellschaftlichen Netzwerkes

28. Oktober 2022

Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes:
Unterstützung im Rahmen des „QLEE“-Projektes bei der Bildung und Betreuung des projektbezogenen zivilgesellschaftlichen Netzwerkes

Der Bundesverband für Erneuerbare Energie e.V. (BEE) beabsichtigt, im Rahmen der Umsetzung des „QLEE-Projekts“, die in den Vergabeunterlagen näher bezeichneten Leistungen nach den Bestimmungen der Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) im Wege einer Öffentlichen Ausschreibung zu vergeben.

Das QLEE-Projekt entwickelt Möglichkeiten zur Qualifizierung im Bereich neuer Technologien, wie der Strom- und Wärmeerzeugung, der Übertragung und Speicherung von Energie und vielem mehr, für Unternehmen und Beschäftigte in der Lausitz. Initiatoren sind das Unternehmen LEAG, das Institut für betriebliche Bildungsforschung (IBBF) und der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE). Gemeinsam mit den Verbundpartnern bilden sie den Qualifizierungsverbund in der Lausitz für Erneuerbare Energien, der Unternehmen und ihre Beschäftigten mit bedarfs- und zielgruppengerechten Weiterbildungen unterstützt. Das Projekt orientiert sich an den veränderten Bedarfen der regionalen Wirtschaft im Strukturwandel und trägt zur Fachkräfteentwicklung und -bindung in der Lausitz bei.

Der BEE bittet um die Abgabe eines Angebotes zu den nachstehenden Bedingungen.

Ablauf der Frist zum Stellen von Bieterfragen: 28.10.2022

Ablauf der Angebotsfrist: 07.11.2022, 12:00 Uhr

Ablauf der Bindefrist: 30.11.2022

Art, Umfang und Ort (Empfänger) der Leistungen, Bestimmungen zur Ausführungsfrist sowie alle sonstigen für die Abgabe eines Angebotes relevanten Angaben sind der Leistungsbeschreibung bzw. den Vertragsbedingungen im Download zu entnehmen.

Portraitbild von Olga Vaulina

Olga Vaulina