GREAT H2 FORUM // Erfurt

16. November 2022

Fachveranstaltung zu industriellen Anwendungen grünen Wasserstoffs

Grüner Wasserstoff wird in der zukünftigen Industrie insbesondere für Hochtemperaturprozesse eine Schlüsselfunktion einnehmen. Der ThEEN e.V. und das HySON-Institut untersuchen die Erzeugungs- und Anwendungspotentiale in Thüringen, im Rahmen des Forschungsprojektes GREAT H2 – Green Hydrogen for industrial applications in Thuringia.

Am 16. November 2022 findet mit dem GREAT H2 Forum die erste Fachveranstaltung des Projektes am Steigerwaldstadion Erfurt statt für einen Austausch zwischen Forschenden, potenziellen Erzeugern wie auch interessierten Anwendern und Erzeugern grünen Wasserstoffs in Thüringen. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Industriebetriebe und EE-Anlagenbetreiber mit Interesse mehr über grünen Wasserstoff und dessen Anwendung zu erfahren.

Wir freuen uns, über die Teilnahme von Staatssekretär Dr. Burkhard Vogel und die Keynote von Dr.-Ing. Tiedemann, Kompetenzzentrum Klimaschutz in energieintensiven Industrien (KEI) zu „Grundlegender Wandel der energieintensiven Industrien – Technologie und Energiebedarfe“. Neben der Präsentation der Projektvision sowie ersten Ergebnissen aus dem Austausch mit Industrie- und EE-Branchenvertretern durch das GREAT H2-Projektteam, werden vielseitige fachliche Impulse geboten von H2 Wärmeanwendungen, Elektrolyseurtechnologien bis hin zu rechtlichen und regulatorischen Fragestellungen im Zusammenhang mit Wasserstoffnutzung und -erzeugung. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den Austausch zu unseren Demonstrationsvorhaben!

Wann: 16.11.2022, 10:00-16:30 Uhr

Wo: Arena Steigerwaldstadion Erfurt

Weitere Informationen finden Sie auf der Veranstaltungsseite.