Solarkollektoren und Windräder bei Sonnenaufgang auf einem Feld mit Bergen im Hintergrund

LEE Niedersachsen/Bremen Branchentag 2022 // Hannover

14. September 2022

Branchentag Erneuerbare Energien 2022 des LEE Niedersachsen/Bremen

Unter dem Motto Wir haben es in der Hand - Energiewende im Norden! lädt der LEE- Niedersachsen/Bremen e.V. am 14. September 2022 zum Branchentag Erneuerbare Energien nach Hannover ein.

Der Branchentag Erneuerbare Energien Niedersachsen / Bremen findet in diesem Jahr – nachdem er im Vorjahr leider ausfallen musste – zum dritten Mal statt. Das Hauptanliegen ist auch diesmal, die Branche zu vernetzen, die Akteure miteinander in Kontakt zu bringen, Wissen auszutauschen und parteiübergreifend den Dialog mit der Politik zu fördern, die auf den bisherigen Branchentagen erfreulich stark vertreten war. Im Landtagswahljahr 2022 wird dieser Aspekt – auch in der Programmgestaltung – eine besondere Rolle spielen.

Fackundige Gäste auf dem Podium sind unter anderem Olaf Lies (Niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz), Dr. Bernd Althusmann (Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung), Julia Verlinden (stellvertretende Vorsitzende der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundestagsfraktion) und Matthias Miersch (stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion).

Datum: 14. September 2022

Ort: HCC Hannover Congress Zentrum, Theodor-Heuss-Platz 1-3, 30175 Hannover

Mehr erfahren: Aktuelle Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie hier.