Monteur auf einem Windrad wirft Seil

Windbranchentag Rhein/Main/Saar

11. Juli 2023

Das große Branchentreffen in Deutschlands windstarkem Südwesten

Seien Sie dabei, wenn die Windenergiebranche aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland in den Dialog mit Politik, Behörden und Fachexpert*innen tritt: Beim großen Branchentreffen in Deutschlands windstarkem Südwesten. Es erwarten Sie eine große Fachausstellung und vielfältige Möglichkeiten zum Austausch und Netzwerken.

(Auf-)Wind jetzt!

Die rheinland-pfälzische Klimaschutzministerin Katrin Eder und der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir sind neben anderen hochkaratigen Vertreter*innen der Branche zu Gast auf unserm Podium und stehen Rede und Antwort.

Im vergangenen Jahr wurden auf Bundesebene einige politische Weichen gestellt, aber was bedeutet das für die Windenergie  und wie sieht es in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland konkret aus: Wo klemmt es nach wie vor und was muss noch getan werden, um der Branche in den drei Bundesländern zu mehr Aufwind  zu verhelfen, um somit die Ausbauziele zu erreichen? Seien Sie dabei und diskutieren Sie aktiv mit.

Fläche und Genehmigungen: Diese beiden Themen bleiben die zentralen Herausforderungen  der Windenergie. Informieren Sie sich zu aktuellen Lösungsansätzen und profitieren Sie von den praktischen Erfahrungen unserer Fachexpert*innen und Teilnehmer*innen!

Über die Rotorblattspitze hinaus

Wir wollen den Blick auch auf andere EE-Themen ausweiten und mit Ihnen an Thementischen diskutieren. Erfahren Sie, welche neuen Lösungsansätze und Geschäftsmodelle sich mit Voranschreiten der Energiewende und aufgrund der aktuellen Lage in den Bereichen Vermarktung, Solarenergie oder Power-to-X ergeben und stellen Sie Ihre Fragen gezielt an unsere Expert*innen!

Verpassen Sie nicht das Jahresevent der Windenergiebranche aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland am 11.07.2023 in Wiesbaden!

Datum: 11. Juli 2023

Ort: Wiesbaden

Weitere Informationen finden Sie auf der Veranstaltungsseite.