Logo des BEE e.V.

Webseitensuche

Filteroptionen:

BEE Präsidentin Simone Peter spricht zu BEE Geschäftsführern Wolfram Axthelm und Claudius da Costa Gomez, die Blumensträuße in den Händen halten
Pressemitteilung

BEE beruft neue Geschäftsführung

4. Februar 2019

Berlin, 13.02.2019. Mitte Februar beendet Dr. Peter Röttgen die Geschäftsführung im Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE). Das BEE-Präsidium hat einstimmig Dr. Claudius da Costa Gomez vom Fachverband Biogas (FvB) und Wolfram Axthelm vom Bundesverband WindEnergie (BWE) als neue Geschäftsführung berufen.

„Wir danken Dr. Peter Röttgen für seinen engagierten Einsatz im Interesse der Branche der Erneuerbaren Energien und wünschen ihm auch für seine zukünftigen beruflichen Aufgaben viel Erfolg."

Mit Wirkung zum 15.2.2019 werden Dr. Claudius da Costa Gomez und Wolfram Axthelm die Geschäftsführung des BEE übernehmen. Sie werden im Interesse und im integrierten Zusammenwirken aller im BEE vertretenen Erneuerbaren-Verbände die Handlungsfähigkeit des BEE nahtlos sicherstellen. „Ich freue mich, die bereits bestehende gute Zusammenarbeit mit Dr. Claudius da Costa Gomez und Wolfram Axthelm in neuer Funktion zu vertiefen“, so Dr. Simone Peter, Präsidentin des Bundesverbands Erneuerbare Energie.

Mit diesem Schritt verbinden wir das Ziel, der Zusammenarbeit der Erneuerbaren-Verbände in Berlin einen zusätzlichen Impuls zu geben. Die Verbände unterstreichen ihren Willen, die gemeinsame Arbeit für die neue Energiewirtschaft deutlich zu beleben.

„Die Erneuerbaren-Familie rückt zusammen, auf uns kommt es nach der Entscheidung der Kommission ‘Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung' und vor den Entscheidungen der Kommissionen im Bereich Verkehr und Wärme mehr denn je an. Wir sind gefordert, Verantwortung zu übernehmen, praktische Lösungen und konkrete Antworten zu liefern und die politisch gesetzten Ziele erreichbar zu machen. Dies werden wir gemeinsam tun: in einem gestärkten Dachverband, der sich auf handlungsfähige Fachverbände und engagierte Unternehmensmitglieder stützt,“ so Dr. Simone Peter.

 

Als Dachverband vereint der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) Fachverbände und Landesorganisationen, Unternehmen und Vereine aller Sparten und Anwendungsbereiche der Erneuerbaren Energien in Deutschland. Bei seiner inhaltlichen Arbeit deckt der BEE Themen rund um die Energieerzeugung, die Übertragung über Netz-Infrastrukturen, sowie den Energieverbrauch ab. Der BEE ist als zentrale Plattform aller Akteur:innen der gesamten modernen Energiewirtschaft die wesentliche Anlaufstelle für Politik, Medien und Gesellschaft.

Unser Ziel: 100 Prozent Erneuerbare Energie in den Bereichen Strom, Wärme und Mobilität.

Verwandte Artikel

06.07.2022
Bild des Vorstands des Bundesverband Erneuerbare Energie 2022 nach Wahl
BEE wird zentraler Verband der modernen Energiewirtschaft

Mit der heutigen BEE-Delegiertenversammlung ist ein weiterer Schritt zur Stärkung der politischen und fachlichen Interessenvertretung der Erneuerbaren…

Mehr lesen
06.07.2021
EUREF-Platz auf dem EUREF Campus ziegelfarbenes Gebäude mit offenem Hof aus Asphalt
Bundesverband Erneuerbare Energie wählt neuen Vorstand – Präsidentin Simone Peter im Amt bestätigt

Der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) hat auf seiner digitalen Mitgliederversammlung 2021 einen neuen Vorstand gewählt. Die amtierende…

Mehr lesen
24.01.2020
Hermann Albers Simone Storch Carsten Körnig und Claudius da Costa Gomez unterzeichnen Verträge für das gemeinsame Haus am EUREF-Campus
Ein gemeinsames Dach für die Energiewende - Erneuerbaren-Verbände rücken auf dem EUREF-Campus näher zusammen

Gemeinsame Pressemitteilung des Bundesverbands Erneuerbare Energie e.V. (BEE) und des EUREF-Campus.

Mehr lesen

Logo des BEE e.V.
Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE)
EUREF-Campus 16
10829 Berlin
Telefon: +49 30 275 8170 0
Telefax: +49 30 275 8170 20
E-Mail: info(at)bee-ev.de

Bundesverband Erneuerbare Energie e.V.

Als Dachverband vereint der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) Fachverbände und Landesorganisationen, Unternehmen und Vereine aller Sparten und Anwendungsbereiche der Erneuerbaren Energien in Deutschland. Bei seiner inhaltlichen Arbeit deckt der BEE Themen rund um die Energieerzeugung, die Übertragung über Netz-Infrastrukturen, sowie den Energieverbrauch ab.

Der BEE ist als zentrale Plattform aller Akteur:innen der gesamten modernen Energiewirtschaft die wesentliche Anlaufstelle für Politik, Medien und Gesellschaft. Unser Ziel: 100 Prozent Erneuerbare Energie in den Bereichen Strom, Wärme und Mobilität.

Cookies