“Trotz des Krieges und zahlreicher Herausforderungen für die israelische Wirtschaft sehen wir israelische Unternehmen als zuverlässige und innovationsstarke Partner“, so der Geschäftsführer des Bundesverbands Erneuerbare Energie e.V. (BEE). „Es gilt die Zusammenarbeit mit Blick auf die globale Energiewende auszubauen. Die Erneuerbaren Energien machen uns unabhängig von fossilen Importen – auch aus Staaten, die durch diese Einnahmen Terror und damit Unfreiheit finanzieren. Erneuerbare sind daher echte Freiheitsenergien."
"Die israelischen Unternehmen der Hightech-Branchen können helfen, die Chancen im Bereich der Erneuerbaren-Technologien voll zu nutzen. Das starke Start-up-Ökosystem sowie die digitale Wirtschaft Israels bilden gemeinsam mit der ehrgeizigen Strategie Deutschlands für die technologische Entwicklung und den Aufbau eines auf Erneuerbaren Energien basierenden Energieversorgungssystems, eine stabile Grundlage für Unabhängigkeit, neuen Wohlstand und Spitzenleistungen der Wirtschaft”, so Dr. Claudius da Costa Gomez.
Der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) zeigt sich enttäuscht von der geplanten Aufteilung des Solarpakets I. „Mit einem geeinten Gesamtpaket…
Zum 28. Mal trifft sich die Weltgemeinschaft zur UN-Klimakonferenz. Nach den Beschlüssen in Paris geht es um die Umsetzung der 2015 beschlossenen…
Heute haben sich die Energie- und Wirtschaftsminister*innen der Länder mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck getroffen, um über das weitere…
Um den Weg in eine klimaneutrale Zukunft zu sichern, rufen der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) und die Wirtschaftsvereinigung Stahl…