Video

Webinar: Projekte im Fokus - Ein Blick in die Praxis der erneuerbaren Wärmeversorgung

26. November 2021

Im Best-Practice-Webinar zum Abschluss der Woche der Wärme 2021 zeigt der BEE mit Vertreter*innen aus der Praxis, welche innovativen und aktuellen Technologien es gibt, um den Wärmebereich auf Erneuerbare Energien umzustellen und die Wärmewende somit zu beschleunigen.

PROGRAMM

Sandra Brunke, BEE-Referentin für Erneuerbare Wärmepolitik und -wirtschaft, moderiert die Vorstellung folgender Projekte:

Keynote aus der Wissenschaft: Weichen für die Wärmewende stellen!
Dr. Martin Pehnt, Geschäftsführer und Fachbereichsleiter des ifeu - Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg gGmbH

Projekt 1: SmartHeat in Bosbüll – Wärmepumpe heizt Nordsee-Gemeinde ein
André Schreier, Managing Director der SmartHeat Deutschland GmbH

Projekt 2: Energiekonzept mit Zukunft - ecoSquare Annastraße Naturstrom