Die Energiewende erFAHREN 2024

2. Mai 2024

Vom 02.05. bis 08.05.2024 mit dem Rad vom Münsterland nach Brüssel

Mit Radtouren von Heek nach Berlin im Vorfeld der Bundestagswahl 2021, von Münster nach Düsseldorf im Vorfeld der NRW-Landtagswahl 2022 und von Heiden nach Nürnberg im Vorfeld der Bayernwahl 2023 haben wir gezeigt, dass eine erfolgreiche Energiewende nur möglich ist, wenn alle Technologien Hand in Hand agieren und die Politik alle erneuerbaren Energien mit hoher Priorität vorantreiben muss.

In Anknüpfung an diese erfolgreichen „Energiewende erFAHREN“-Radtouren ist eine ähnliche Tour nun auch im Vorfeld der Europawahl 2024 geplant – in sechs Tagen vom Münsterland nach Brüssel. Dabei sollen wieder sowohl erneuerbare Anlagen und Unternehmen angefahren, besichtigt, die Besonderheiten erläutert und medial verbreitet werden, als auch auf die Umsetzung der Sektorenkopplung hingewiesen werden.

Termin: 02. - 08. Mai 2024

Mehr Informationen: https://msl.lee-nrw.de/energiewendeerfahren24/