Fachtagung Digitalisierung – Gemeinsam für die Energiewende

11. Juli 2024

Fachtagung der Plattform Erneuerbare Energien Baden-Württemberg e.V.

Thema derdiesjährigen Fachtagung ist die Digitalisierung der Energieversorgung und wie sie dazu beiträgt, die Energiewende voranzubringen. Nur wenn die Digitalisierung in jedem Bereich und auf jeder Ebene angekommen ist, besteht die Chance, Verfahren zu beschleunigen, Bürokratie abzubauen, die Infrastruktur angemessen und zukunftsfähig zu planen und die Akzeptanz für die Erneuerbaren weiter zu steigern. Alles muss gemeinsam gedacht und angegangen werden, damit es Hand in Hand gehen kann.

Doch wo stehen wir in Baden-Württemberg mit der Digitalisierung, was ist in den unterschiedlichen Bereichen geplant, wo genau liegen die Hemmnisse und warum brauchen wir sie für die Energiewende? Diese Fragen werden gemeinsam mit unseren Referentinnen und Referenten aus Politik, Verwaltung, Entwicklung und Wirtschaft und Ihnen Fachtagung klären und diskutieren.

Termin: 11.07.2024 // 9:30-17:00 Uhr

Ort: Haus der Katholischen Kirche in Stuttgart

Teilnahmegebühr:

• 49,00 €
  • kostenfrei für Mitglieder der Plattform Erneuerbare Energien Baden-Württemberg e.V., Studierende und Auszubildende

Programm & Anmeldung:  https://erneuerbare-bw.de/de/events/events-einzelansicht/save-the-date-fachtagung-digitalisierung-gemeinsam-fuer-die-energiewende