Logo des Bundesverbandes Erneuerbare Energie e.V.
Navigation
Menü
Logo des BEE e.V.

Webseitensuche

Filteroptionen:

Digitale Veranstaltung
Veranstaltung

Finanzierung der kommunalen Wärmewende – Möglichkeiten und Praxisbeispiele

19. November 2025

Digitale Veranstaltung von Green Planet Energy eG

Wie lassen sich Maßnahmen der kommunalen Wärmewende, z.B. der Ausbau von Wärmenetzen, finanzieren?
Welche Unternehmensformen sind hilfreich und welche Möglichkeiten bieten sie? Und welche Förderprogramme sind geeignet?

Green Planet Energy eG stellt verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten für die Umsetzung ausgewählter, konkreter Maßnahmen vor – mit dem Ziel, die Wärmewende in den Kommunen aktiv voranzubringen.

Im Anschluss gibt André Mollenhauer, Klimaschutzmanager der Stadt Helmstedt, einen praxisnahen Einblick und berichtet über die Gründung einer „Wärmegesellschaft“ und die Herausforderungen auf kommunaler Ebene.

 

Termin: 19. November 2025 // 13:00–14:00 Uhr

Ort: digital

Anmeldung: hier

Ansprechpartner: Alexander Karasek, Pressesprecher alexander.karasek(at)green-planet-energy.de

 

Logo des BEE e.V.
Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE)
EUREF-Campus 16
10829 Berlin
Telefon: +49 30 275 8170 0
Telefax: +49 30 275 8170 20
E-Mail: info(at)bee-ev.de

Bundesverband Erneuerbare Energie e.V.

Als Dachverband vereint der Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) Fachverbände und Landesorganisationen, Unternehmen und Vereine aller Sparten und Anwendungsbereiche der Erneuerbaren Energien in Deutschland. Bei seiner inhaltlichen Arbeit deckt der BEE Themen rund um die Energieerzeugung, die Übertragung über Netz-Infrastrukturen, sowie den Energieverbrauch ab.

Der BEE ist als zentrale Plattform aller Akteur:innen der gesamten modernen Energiewirtschaft die wesentliche Anlaufstelle für Politik, Medien und Gesellschaft. Unser Ziel: 100 Prozent Erneuerbare Energie in den Bereichen Strom, Wärme und Mobilität.

Cookies