Handelsblatt Energie Gipfel 2023

16. Januar 2023

Der BEE ist mit dabei!

Der Ukraine-Krieg ist eine Zäsur für das System der Energieversorgung in Europa. Wie können wir in dieser Situation Versorgungssicherheit für Industrie und Verbraucher gewährleisten? Und wie können wir die Klimawende schaffen und gleichzeitig unabhängiger werden?

In dieser unsicheren und extrem herausfordernden Situation ist der Dialog zwischen den Akteuren aus Energiewirtschaft, Industrie, Wissenschaft und Politik wichtiger denn je. Das Handelsblatt bietet hierfür eine unabhängige Plattform, auf der wesentliche Weichen der Branche für das Jahr gestellt werden – den Handelsblatt Energie-Gipfel. Am dritten Tag und bei der zweiten Abendveranstaltung sind wir zu Gast bei Vattenfall im neuen Headquarter Germany, wo Nachhaltigkeit sowie die Transformation der Branche erlebbar werden. Sichern Sie sich direkt Ihren Platz – die Plätze dort sind streng limitiert.

Auch die BEE-Präsidentin Dr. Simone Peter wird sich im Rahmen des Energie Gipfels am "Dialog: Standort Deutschland: Energiepreise im europäischen Vergleich und die Auswirkungen auf Industrie. Wie können wir die Energiekrise lösen?" am 16. Januar, 16:30 bis 16:50 Uhr beteiligen.

Datum: 16. - 18. Januar 2023

Ort: bcc Berlin und Hybrid

Weitere Informationen sowie Tickets erhalten Sie auf der Veranstaltungsseite.