Nahansicht eines Wohnblocks mit weißer Fassade und Balkons

Handelsblatt Jahrestagung Stadtwerke 2023

25. April 2023

Im Zentrum der Aufmerksamkeit

Die Energiekrise steht weiterhin im Mittelpunkt vieler Diskussionen. In diesem Zusammenhang rücken die Stadtwerke wieder stärker ins Blickfeld. Stadtwerke stehen für Lebensqualität und Daseinsvorsorge. Darüber hinaus sind sie wichtige Akteure bei Klimaschutz und Energiewende. Einige Städte warnen davor, dass ihre Stadtwerke in Schieflage geraten könnten.

In Krisenzeiten ist es wichtig, Ruhe zu bewahren, sich zu konzentrieren und nach vorne zu schauen. Es geht jetzt darum, sich noch schneller aus den Abhängigkeiten zu befreien und in den Weg aus der Krise zu investieren. Für Stadtwerke heißt das auch, jetzt ganz nah am Kunden zu sein. Wie dies gelingen kann und wie sich die Stadtwerkelandschaft dabei verändern wird, wollen wir auf der Handelsblatt Jahrestagung Stadtwerke 2023 diskutieren.

Datum: 25. - 26. April 2023

Ort: Pullman Berlin Schweizerhof Budapester Str. 25 10787 Berlin sowie digital

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Veranstaltungsseite.