QLEE-Workshop: Wasserstoff-Grundkurs

7. Dezember 2023

Grundwissen zum Thema Wasserstoff

Der Grundkurs vermittelt ein Grundwissen zum Thema Wasserstoff und richtet sich gezielt an Teilnehmende ohne technischen Hintergrund. Es wird ein interdisziplinärer Ansatz verfolgt, um die wesentlichen technischen und wirtschaftlichen Aspekte der Wasserstofftechnologie aufzuzeigen. Ziel des Kurses ist es darzustellen, welche aktuellen Entwicklungen es in der Wasserstoffwirtschaft gibt, welche Weiterentwicklungen bereits beschlossen sind und was in den nächsten Jahren auf uns zukommt. Außerdem liegt ein Schwerpunkt auf der Wertschöpfungskette der neuen Wasserstoffindustrie und Wasserstoffnutzung. Der Grundkurs gibt einen Überblick zu dem Thema und zeigt, was der technische Entwicklungsstand für Anwendungen ist, die mit Wasserstoff funktionieren.

Die einzelnen Themen werden in Frage- und Diskussionsrunden interaktiv und je nach Bedarf vertieft. Der Kurs richtet sich vor allem an Personen mit Lausitz-Bezug.

Mehr Infos auf QLEE.eu

Datum: 07. Dezember 2023 // 09:00 - 17:00 Uhr