Feld mit Biogasanlage

Web-Seminar: Aktueller Stand Biomassestrom-Nachhaltigkeitsverordnung

6. Dezember 2023

Web-Seminar des Fachverband Biogas Service GmbH

Die Komplexität der Nachhaltigkeitszertifizierung von Biogasanlagen führt bei zahlreichen Betreibern immer noch zu einigen Unsicherheiten bezüglich der Umsetzung der Nachhaltigkeitsanforderungen, die wir im Rahmen eines einstündigen Web-Seminars aufgreifen möchten.

Mit Iris Waikinat vom Zertifizierungssystem SURE haben wir eine Referentin gewonnen, die einen direkten Einblick in die aktuelle Umsetzungspraxis geben wird. Der Fokus wird hierbei hauptsächlich auf wiederkehrenden Fragestellungen liegen wie z.B. Unstimmigkeiten bei der Re-Zertifizierung. Abgerundet wird das Seminar durch Christoph Tollmann, der das Thema im Fachverband Biogas e.V. betreut. Dieser wird einen Exkurs häufig gestellten Fragen im Kontext der REDIII geben, die nach aktuellem Stand ab 2026 durch den verpflichtenden Nachweis von THG-Minderungspotentialen zu einer größeren Betroffenheit der Biogasbranche führen wird.

Jeder Teilnehmer des Web-Seminars erhält eine Teilnahmebestätigung gemäß AGB durch die Fachverband Biogas Service GmbH und kann diese als Fortbildungsnachweis im Rahmen der Nachhaltigkeitszertifizierung nutzen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Referenten:

• Christoph Tollmann, Fachverband Biogas e.V.
  • Iris Waikinat, Sure Verification Scheme GmbH

Teilnahmegebühr:

• 54,00 € inkl. MwSt. für Betreiber- und Firmenmitglieder im Fachverband Biogas e.V.
  • 154,00 € inkl. MwSt. für Privatpersonenmitglieder im Fachverband Biogas e.V. und Nicht-Mitglieder

Termin: 06. Dezember 2023 // 9:00 - 10:00 Uhr
Ort: Digital, per Zoom-Webinar

Zur Registrierung: https://us06web.zoom.us/webinar/register/WN_JG_H1A8_TjaZzPhVIw_x1w#/registration