Feld mit Biogasanlage

Web-Seminar: Der Biogasrechner aus Bayern

9. November 2023

Web-Seminar des Fachverband Biogas Service GmbH

Wie wende ich den Biogasrechner der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft richtig an und wozu kann ich diesen verwenden?

Wenn Sie diese Fragen beschäftigen, dann sind Sie genau richtig bei unserem "Web-Seminar: Der Biogasrechner aus Bayern" am Donnerstag, den 9. November 2023 von 10 bis 11 Uhr.

Für die Einhaltung der Vorgaben der Düngeverordnung und der Verordnung über das Inverkehrbringen und Befördern von Wirtschaftsdünger wurde von der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) der Biogasrechner speziell für Biogasanlagen mit oder ohne Fläche entwickelt. Neben der Lagerkapazität wird durch die Eingabe der Einsatzstoffe und einer Plausibilisierung über Strom- und Gaserträge durch das Programm auch der Nährstoffanfall der erzeugten Gärprodukte berechnet, welche mit den analysierten Daten abgeglichen werden können.

Sie haben im Rahmen dieses Web-Seminars die Möglichkeit sich von Herr Offenberger von der LfL den Rechner praxisnah vorstellen zu lassen.

Jeder Teilnehmer des Web-Seminars erhält eine Teilnahmebestätigung gemäß AGB durch die Fachverband Biogas Service GmbH und kann diese als Fortbildungsnachweis nutzen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Referenten:

• Konrad Offenberger, Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft

Teilnahmegebühr:

• 54,00 € inkl. MwSt. für Betreiber- und Firmenmitglieder im Fachverband Biogas e.V.
  • Teilnahmegebühr 154,00 € inkl. MwSt. für Privatpersonenmitglieder im Fachverband Biogas e.V. und Nicht-Mitglieder

Termin: 09. November 2023 // 10:00 - 11:00 Uhr
Ort: Digital, per Zoom-Webinar

Zur Registrierung: https://us06web.zoom.us/webinar/register/WN_I2hFA5ybTpyPyTCx7WC14Q#/registration