Feld mit Biogasanlage

Web-Seminar: Zukunftsfähige Biogasanlagen - Die Gülle(klein)anlage

24. Januar 2024

Web-Seminar des Fachverband Biogas Service GmbH

Was sind zukunftsfähige Konzepte für bestehende Biogasanlagen? Diese Fragestellung soll in unserem "Web-Seminar: Zukunftsfähige Biogasanlagen - Die Gülle(klein)anlage" am 24. Januar 2024 von 10 bis 12 Uhr im Fokus stehen.

Neben den aktuellen Rechtlichen Rahmenbedingungen, soll unter anderem die Wirtschaftlichkeit bei einer Umstellung auf mehr Wirtschaftsdüngereinsatz diskutiert werden.

Dazu wird zunächst Herr Dr. Loibl der Paluka Rechtsanwälte Loibl Specht PartmbB einen Einblick in die aktuellen rechtlichen Anforderungen von Güllekleinanlagen geben. Dabei wird auch der Wechsel einer Bestandsanlage zu einer Güllekleinanlage diskutiert. Im Anschluss wird Herr Roland Schulze Lefert der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen auf die Wirtschaftlichkeit und Finanzierung, insbesondere von Güllebetonten Fütterungsstrategien bestehender Biogasanlagen eingehen. Im Fokus steht dabei der Substratwechsel hin zu mehr Gülleinsatz. Im Anschluss an jeden Vortrag besteht ausreichend Zeit Ihre Fragen zu diskutieren.

Jede*r Teilnehmer*in des Web-Seminars erhält eine Teilnahmebestätigung gemäß AGB durch die Fachverband Biogas Service GmbH und kann diese als Fortbildungsnachweis führen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Referenten:

• Herr Dr. Loibl - Paluka Rechtsanwälte Loibl Specht PartmbB
  • Herr Roland Schulze Lefert - Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen

Teilnahmegebühr:

• 74,00 € zzgl. MwSt. für Betreiber- und Firmenmitglieder im Fachverband Biogas e.V.
  • 219,00 € zzgl. MwSt. für Privatpersonenmitglieder im Fachverband Biogas e.V. und Nicht-Mitglieder

Termin: 24 Januar 2024 // 10:00 -12:00 Uhr

Ort: Digital, per Zoom-Webinar

Zur Registrierung: https://us06web.zoom.us/webinar/register/WN__Dzs9EGvRTCOEjp2Pu4LIw#/registration