2. Women Energize Women Konferenz

15. Juni 2023

Financing the Energy Transition & Investing in Women*

Im Rahmen der smarter E Europe Messe in München findet auch in diesem Jahr die eintägige „Women Energize Women“ Konferenz statt. Internationale Expertinnen verschiedener Fachbereiche sprechen in Paneldiskussionen und Workshops über dringende Themen der weltweiten Energiewende mit dem diesjährigen Fokus auf „Financing the Energy Transition and Investing in Women“ und bringen die weibliche Perspektive mit in die Diskussion. Zudem stellen sich Mentoring Programme des Erneuerbaren Energiesektors vor. Nach dem Konferenzprogramm bietet eine lockere Abendveranstaltung vor Ort die Möglichkeit zum entspannten Netzwerken.

Der Konferenztag findet am 15. Juni 2023, 10:30 – 18:30 Uhr im ICM International Congress Center München im Rahmen der The smarter E Europe - Europas größter Plattform für die Energieindustrie - statt. Alle Programmpunkte werden auf Englisch abgehalten.

Wir freuen uns zudem über ein reges Erscheinen aller Geschlechter, denn die globale Energiewende kann nur zusammen erfolgreich werden! Da die Plätze leider begrenzt sind, registrieren Sie sich bitte schon jetzt und sichern Sie sich ihren Platz.

Hier geht es zur Registrierung: https://live.invitario.com/en/women-energize-women-conference-2023

Datum: 15. Juni 2023

Ort: ICM International Congress Center München, Raum 14A

Sprache: Englisch

Mehr erfahren: Weiter Informationen finden Sie zeitnah auf der Women Energize Women Website (Englisch), wie auf unseren Social Media Kanälen LinkedIn, Twitter und Instagram. Eindrücke von der ersten Women Energize Women Konferenz sind auf YouTube nachzuschauen.

Die Konferenz ist Teil der Kommunikationsinitiative „Women Energize Women“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und wird im Rahmen der Bilateralen Energiepartnerschaften von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) dem Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) und dem Bundesverband Solarwirtschaft e. V. (BSW-Solar) durchgeführt.

Verfolgen Sie hier die zweite Women Energize Women Konferenz live per Stream!

(Sollten die Inhalte zunächst blockiert sein, klicken Sie bitte auf "Externe Inhalte nachladen". Den direkten Link zum Stream finden Sie zudem HIER.)