Menschengruppe mit Wir sind die Energiewende Schildern auf den Treppen vor einem Windrad

Bürgerenergie-Konvent und engage-Konferenz 2023

23. Juni 2023

Engagiert. Energiewende. Entfesseln.

Das Bündnis Bürgerenergie e.V. lädt zu einem Bürgerenergie-Wochenende in Frankfurt am Main vom 23. bis 24.06.2023 ein:

• Bürgerenergie-Konvent (90 EUR)
    • Freitag, 23. Juni 2023 von 10:00 bis 24:00 Uhr
    • Ab 18 Uhr Abendempfang mit Fingerfood und kulturellem Abendprogramm mit Max Uthoff mit seinem Programm „Moskauer Hunde“
  • engage-Konferenz (kostenlos)
    • Samstag, 24. Juni von 9:00 bis 16:30 Uhr
    • Ab 14:00 Uhr Exkursion zur PV-Freiflächenanlage Dreieich-Buchschlag

Der Bürgerenergie-Konvent und die engage-Konferenz bieten ein abwechslungsreiches, sich ergänzendes Programm mit Fokus auf Bürgerbeteiligung in der Energiewende. Herzlich willkommen sind alle Neugierigen, die Teil der Energiewende werden möchten, wie auch erfahrene Energiewende-Expert*innen. Teilnehmende können anregenden Debatten lauschen oder bei vielfältigen Workshops selbst aktiv werden. Highlights des Wochenendes sind die Veröffentlichung des einzigartigen Energiewende-O-Maten und der Auftritt von Max Uthoff (bekannt aus „Die Anstalt“) mit seinem Programm „Moskauer Hunde“.

Weitere Infos & Anmeldung unter: https://www.buendnis-buergerenergie.de/konvent/konvent-2023