leere Elektro Ladeplätze in einer Tiefgarage mit grünen Markierungen auf dem Boden

Alles E… oder was? – Der Mix macht die Mobilität der Zukunft

24. Mai 2023

BEE-Diskussionpanel auf der E-world 2023

Die Elektromobilität wird den Personenkraftverkehr mittelfristig dominieren. Doch wie kann jene Infrastruktur organisiert werden, die auch in Krisenzeiten jederzeit zur Verfügung stehen muss? Ist diese auch elektrifizierbar? Bei unserer Paneldiskussion im Rahmen der E-world 2023 wollen wir mit Expert*innen aus dem Innen- und Sicherheitsbereich erörtern, welche Mobilitätslösungen insbesondere für kritische Fahrzeuge wie Rettungskräfte, Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei, Landwirtschaft usw. genutzt werden können.

Redner*innen der Veranstaltung:

• Sandra Rostek, Leiterin Politik, Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE)
  • Elmar Baumann, Geschäftsführer, Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie e.V. (VDB)
  • Viktor Haase, Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen
  • Rainer Wendt, Bundesvorsitzender, Deutsche Polizeigewerkschaft

Moderation Diskussionspanel

• Sandra Rostek, Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE), Leiterin Politik

Datum: 24. Mai 2023 // 13:30 bis 15:00 Uhr

Ort: Essen, E-world, Hydrogen Solutions Forum

13:30 – 13:35 Uhr | Begrüßung

13:35 – 13:45 Uhr | Übersicht zur Thematik

13:45 – 13:55 Uhr | Vortrag Biokraftstoffe

• Elmar Baumann, Geschäftsführer, VDB e.V.

13:55 – 14:05 Uhr | Vortrag Politik

14:05 – 14:15 Uhr | Vortrag Einsatzkräfte