Feld mit Biogasanlage

Web-Seminar der Fachverband Biogas Service GmbH

15. Mai 2023

Aktueller Umsetzungsstand Nachhaltigkeitsverordnung

Der Fokus dieses Web-Seminares liegt auf den Grundlagen der nationalen Umsetzung der REDII sowie der Nachhaltigkeitsverordnungen. In diesem Rahmen wird dargestellt, für welche Anlagen die Nachhaltigkeitszertifizierung relevant ist und wer sich innerhalb der Lieferkette zertifizieren muss. So können betroffene Betreiber abschließende Fragen zum Zertifizierungsprozess stellen bzw. Aspekte zur Rezertifizierung ansprechen, die bei vielen Betrieben in den nächsten Wochen ansteht. Zusätzlich wird es einen kurzen Exkurs zum Nabisy-Portal und dem aktuellen Umsetzungsstand hinsichtlich der Erfassung der Nachhaltigkeitsnachweise geben. Über den aktuellen Umsetzungsstand hinaus erreichen den Fachverband Biogas e.V. über den Mitgliederservice zunehmend Fragen zur REDIII und der damit verbundenen potentiellen Pflicht zur Treibhausgasbilanzierung, insbesondere von Bestandsanlagen. Auch wenn die zukünftige Umsetzung der REDIII zum aktuellen Zeitpunkt noch offen ist, möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, Fragen stellen zu können, um bereits erste Überlegungen hinsichtlich der zukünftigen Ausrichtung des Betriebes anstellen zu können. Jeder Teilnehmer des Web-Seminars erhält eine Teilnahmebestätigung durch die Fachverband Biogas Service GmbH und kann diese als Fortbildungsnachweis im Rahmen der Nachhaltigkeitszertifizierung nutzen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Referenten: Christoph Tollmann - Referent für Nachhaltigkeit, Fachverband Biogas e.V.

Teilnahmegebühr 49,00 € inkl. MwSt. für Betreiber- und Firmenmitglieder im Fachverband Biogas e.V.

Teilnahmegebühr 149,00 € inkl. MwSt. für Privatpersonenmitglieder im Fachverband Biogas e.V. und Nicht-Mitglieder

Datum: 15. Mai 2023, 15:00 Uhr

Ort: digital

Anmeldung: Registrieren können Sie sich hier.