BBEn Mentoringprogramm 2024

18. Februar 2024

Bewerbungsschluss 18. Februar 2024

Die Idee hinter dem BBEn-Mentoringprogramm ist einfach: Erfahrene Mentor*innen unterstützen engagierte Mentees dabei, die eigene Bürgerenergiegemeinschaft zu professionalisieren oder neue Geschäftsfelder zu erschließen und Projekte voranzubringen.

Es werden Mentoringteams mit 2 Mentor*innen und bis zu 5 Mentees gebildet, die sich jeweils zu einem der vier folgenden Themenkomplexe austauschen und untereinander Hilfestellung leisten:

• PV-Freiflächen-Anlagen
  • Windenergieprojekte
  • Professionalisierung von Bürgerenergiegesellschaften
  • Umsetzung von Wärmeprojekten

Du planst mit Deiner Bürgerenergiegemeinschaft ein konkretes Projekt in einem der vier Themenkomplexe und suchst Input und Austausch mit anderen?
Dann bewirb Dich jetzt für das Mentoringprogramm 2024!

Aus jeder Bürgerenergiegemeinschaft kann sich maximal eine Person für ein Thema bewerben.

Bewerbungsschluss: 18. Februar 2024

Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenlos.

Zeitraum: Das Mentoring startet Ende Februar und endet im Oktober.

Weitere Informationen: https://civicrm.buendnis-buergerenergie.de/mentoring-programm/