Menschen sitzen in Stuhlreihen und hören einer Präsentation zu

Bundeskongress genossenschaftliche Energiewende 2023

28. Februar 2023

Der perfekte energie- und klimapolitische Start ins neue Jahr: Der kostenlose Bundeskongress genossenschaftliche Energiewende findet 2023 wieder im Haus der DZ BANK, Pariser Platz 3, Berlin, statt. Am 28. Februar 2023 können Sie ab 10.00 Uhr (Einlass ab 9.30) live vor Ort den energie- und klimapolitischen Impulsen, Diskussionen bzw. Vorträgen folgen und mit uns den das zehnjährige Jubiläum der Bundesgeschäftsstelle Energiegenossenschaften beim DGVR feiern. Wir diskutieren mit dem Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz Dr. Patrick Graichen und dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Jens Spahn, zuständig für Wirtschaft, Klima, Energie, Mittelstand und Tourismus, sowie renommierten Energie- und Klimapolitikerinnen und -politikern der Bundestagsfraktionen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, CDU/CSU, DIE LINKE, FDP und SPD über aktuelle bzw. zukünftige Themen rund um die Energie- und Klimapolitik im Bund mit einem Fokus auf den aktuellen Herausforderungen.

Datum: 28. Februar 2023

Ort: Haus der DZ Bank, Pariser Platz 3, 10117 Berlin

Mehr erfahren: Aktuelle Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie hier.