Mechaniker Fachkraft misst auf Dach die Solaranlage

Erneuerbare Energie als Wirtschaftsfaktor

23. Oktober 2023

Fachtagung der Plattform Erneuerbare Energien Baden-Württemberg e.V.

Die diesjährige Fachtagung der Plattform Erneuerbare Energien Baden-Württemberg e.V. findet am 23.10.2023 von 9:30 – 16:00 Uhr im Hospitalhof in Stuttgart statt. Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden, Jörg Dürr-Pucher und dem Grußwort von Thekla Walker, Umweltministerin Baden-Württemberg, starten die Vorträge und Impulse zum Thema „Erneuerbare Energie als Wirtschaftsfaktor“.

Im ersten Themenblock am Vormittag wird auf die Erneuerbaren als Wirtschaftsobjekt eingegangen. Hier spielt unter anderem die regulatorischen Anreize für Investitionen sowie die Projektierung von Erneuerbaren eine Rolle. Am Nachmittag wird die Angebotsseite näher betrachtet. Neben der Neuansiedlung der GreenTech-Branche, wie dies gelingen kann und welche Chancen und Risiken sich dadurch ergeben, wollen wir auch den schon bestehenden Wirtschaftsstandort BW betrachten und welche Lösungen es braucht, diesen weiterhin attraktiv zu halten.

Das ausführliche Programm sowie den Anmeldelink unterhttps://erneuerbare-bw.de/de/events/events-einzelansicht/fachtagung-erneuerbare-energie-als-wirtschaftsfaktor

Datum: 23. Oktober 2023
Uhrzeit: 9.30 - 16.00 Uhr