Feld mit Biogasanlage

Web-Seminar der Fachverband Biogas Service GmbH

29. August 2023

Vorbereitung auf die Biomasse-Ausschreibung zum 1. Oktober 2023

Auch in turbulenten Zeiten an den Strombörsen ist es für Biogasanlagenbetreiber wichtig, an die Zukunft zu denken. Der Oktober 2023 beinhaltet die zweite Ausschreibungsrunde im EEG 2023 und bietet Biogasanlagenbetreibern die Möglichkeit, den Grundstein für weitere zehn Jahre Anlagenbetrieb zu legen. Damit Sie sich am 1. Oktober erfolgreich an der Ausschreibung beteiligen können, und wissen, welche Anforderungen wie Maisdeckel, Mindestverweilzeit etc. an den zukünftigen Anlagenbetrieb gestellt werden, wird Ihnen Frau Dr. Andrea Bauer, Syndikusrechtsanwältin und Leiterin des Referats Energierecht und -handel beim Fachverband Biogas e.V., die wichtigsten Anforderungen des EEG 2023 sowie die Formulare der BNetzA zur Ausschreibungsbeteiligung vorstellen.
So möchten wir Sie bestmöglich dabei unterstützen, sich optimal auf die Rahmenbedingungen des EEG 2023 vorzubereiten. Durch eine Teilnehmerbegrenzung auf 25 Personen besteht weiterhin die Möglichkeit, individuelle Fragen zu diskutieren.

Wir freuen uns, Sie bei einer erfolgreichen Ausschreibungsteilnahme begleiten zu dürfen und bitten Sie, sich bei Interesse direkt online anzumelden.

HINWEIS: Die Inhalte des Web-Seminars sind identisch mit denen des Web-Seminars am 30. August 2023.

Teilnahmegebühr 84,00 € inkl. MwSt. für Betreiber- und Firmenmitglieder im Fachverband Biogas e.V.
Teilnahmegebühr 249,00 € inkl. MwSt. für Privatpersonenmitglieder im Fachverband Biogas e.V. und Nicht-Mitglieder

Datum: 29. August 2023 // 13:00 Uhr

Ort: digital

Anmeldung: Registrieren können Sie sich hier.